Guten Morgen!
Ich würde gerne behaupten, dass ich die letzten Tage sehr produktiv war, aber die Wahrheit sieht leider anders aus. Dafür hatte ich den genialen Einfall, eine neue Website zu bauen, obwohl ich eigentlich mit Hochdruck an einem neuen Skript arbeiten sollte. Nun denn, bis auf ein paar Kleinigkeiten steht die neue Homepage nun, aber in dem Manuskript bin ich immer noch nicht weiter. #hoppla Ich bin wohl das, was man als Prokrastininchen bezeichnet. Auch in diesem Moment sollte ich nicht diesen Blogbeitag verfassen, sondern arbeiten, aber wenn ich schon mal dabei bin … ;-)
Was ist neu?
Eine Neuigkeit ist definitiv, dass ich Blog und Autorenwebsite nicht mehr in einem habe. Klar, auf dem Blog werdet ihr nach wie vor Infos zu meinen Büchern finden, aber im Großen und Ganzen ist das Autorenzeug nun hierher ausgelagert. Das heißt, hier folgen jetzt auch die Beiträge rund ums Thema Schreiben und Veröffentlichen, während als das Buchbloggige weiterhin auf Anni-chans fantastic books zu finden ist. Wer es noch nicht wusste: Den Buchblog betreibe ich gemeinsam mit der wunderbaren Jenna Liermann. Dort teilen wir Rezensionen, Leseempfehlungen, Kritiken und alles, was uns über Bücher bewegt.
Mehr Einblicke hinter die Kulissen
Da ich vor kurzem mit „Frag nicht nach Liebe“ den Sprung ins Selfpublishing gewagt habe – und mich hier sehr wohl fühle -, kann ich euch bei den nächsten Projekten ein wenig durch das ganze Prozedere mitnehmen. Bei Verlagen geht das schon allein deshalb nicht, weil man als Autor fast alle Aufgaben an das Lektoratsteam des Verlags abtritt, aber als mein eigener Verleger habe ich alles in der Hand und freue mich schon, euch mit dem nächsten Projekt einen Einblick hinter die Kulissen zu geben. Am Wochenende bekomme ich übrigens bereits das Cover für das nächste Buch zu sehen. Seid gespannt.
Wie geht das eigentlich mit dem Schreiben und Veröffentlichen?
Immer öfter werde ich gefragt, ob ich Tipps für angehende Autoren hätte. Ich freue mich ungemein, dass man mir so viel Vertrauen schenkt und mich darauf anspricht. Da es meistens aber mit einer einfachen Instagram-Nachricht nicht getan hat, werden hier auch Artikel mit Tipps folgen, die mir geholfen haben, dran zu bleiben. Eine Posts werden sicherlich auch vom Buchblog umziehen, um beide Plattformen weiter zu trennen.
Der Newsletter geht wieder an den Start!
Seit geraumer Zeit gibt es einen Newsletter zu mir und meinen Büchern. Diesen behandele ich allerdings eher stiefmütterlich, da ich niemanden zuspamen möchte. Daran wird sich nicht viel ändern – ich möchte nach wie vor niemanden auf die Nerven fallen -, aber nun wird es auch die News zu Blogartikeln im Newsletter geben. Mehr als einmal im Monat braucht ihr aber nicht mit ihm zu rechnen. … Wie? Ihr kennt den Newsletter noch nicht oder seid noch nicht angemeldet? Das könnt ihr ganz schnell nachholen. Die Anmeldung findet ihr in der Sidebar, rechts neben diesem Post.
Ich denke, im Laufe der nächsten Tage und Wochen werden nach intensiver Bestätigung mit der neuen Plattform weitere Änderungen und Anpassungen kommen, aber im Großen und Ganzen bin ich schon sehr zufrieden mit der Gestaltung meiner Autorenwebsite.
Gibt es irgendetwas, was ihr vermisst, aber unbedingt auf der Seite sehen wollt? Dann lasst es mich gerne wissen!
Bis zum nächsten Mal!
Annie
Sandsturm says
Hallo!
Eine wirklich gelungene Website.
Ich liebe Bücher wirklich sehr und der Roman „Frag nicht nach Liebe“ ist richtig super gelungen.
Gerne würde ich auch die Dilogie „Love like a Fairytale“ lesen, aber irgendwie sind die ebooks aus dem Netz verschwunden.
Werden die neu aufgelegt?
Liebe Grüße
AnnieLaine says
Hallo :)
Danke für das Lob! Ich freu mich sehr, dass dir „Frag nicht nach Liebe“ gefallen hat. :)
Die „Love like a Fairytale“-Dilogie wurde aufgrund einiger Diskrepanzen mit dem Verlag aus dem Verkauf genommen. Darüber, ob und wenn ja, wann eine Neuauflage erscheint, kann ich noch nichts sagen. Da sie zu meinen ersten Werken gehören und ich mich mit dem Gedanken, sie in ihrer jetzigen Form neu zu veröffentlichen, überhaupt nicht wohlfühle, ist eine ausführliche Überarbeitung, neues Lektorat usw. unvermeidbar. Im Moment arbeite ich allerdings an einigen anderen Projekten, so dass eine eventuelle Neuauflage der Reihe nicht die höchste Priorität hat. Dass irgendwann eine Neuauflage kommt, möchte ich aber nicht ausschließen.
Entschuldige, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.
Liebe Grüße
Sandsturm says
Danke für die rasche Antwort.
Das kann ich verstehen, aber trotzdem schade.